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Megamarkt Luxus schwächelt

 

Der Luxusmarkt steht vor neuen und größeren Herausforderungen!

 

„Der Luxusmarkt wächst mit angezogener Handbremse.“ sagt Gerardo Laempe, Business Schamane.

Der Gesamtumsatz im deutschen Luxusmarkt ist 2011 um 16 Prozent gewachsen – von 11,1 auf 12,9 Milliarden Euro. In den Jahren 2014 und 2015 lag die Wachstumsrate lediglich noch bei 1,5 bis 2 Prozent.

Alles geht langsamer, aber dafür stabil, wie in einer Seitwärts-Bewegung:

Das sei die neue Normalität am weltweiten Luxusgütermarkt, laut der «Luxury Goods Worldwide Market»-Studie.

Zeit, um diese Stagnation und das Fast-Nullwachstum auf hohem Niveau für die deutsche Luxusindustrie umzudrehen und aufzubrechen.

 

Was die richtigen Luxury Business Strategien für Ihren Betrieb sind, dies kann Ihnen der Business Schamane in einem Erst-Gespräch aufzeigen.

 

 

Verändern Sie Ihre Situation proaktiv

Doch auch wenn der Luxus-Umsatz deutlich langsamer wächst, ist er generell immer noch zu niedrig.

Das volle Ertrags- und Umsatz-Potenzial wird einfach nicht genutzt.

 

 

Die Probleme und Herausforderungen im Luxussegment werden größer

 

Das digitale Zeitalter wird in Deutschland verschlafen

 

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In der heutigen Zeit muss alles immer schneller gehen. Es gilt: Zeit ist Geld. Aber nicht nur in der Produktion wird beschleunigt, auch die Trends und Wünsche der Kunden werden immer wechselhafter durch die Vielzahl der Möglichkeiten. Das steht jedoch im Gegensatz zu den Bedürfnissen nach Ruhe und Nachhaltigkeit.

 

Den Weg zur Digitalwirtschaft auch im Luxussegment beschreiten

 

Das Ziel: Diskretion bei maximaler Identifikation von Kundenbedürfnissen ist ein Schlüssel zum Erfolg.

Auch wenn digitale Technologien in einer Vielzahl von Unternehmen bereits stark ausgeprägt sind, machen viele Länder eher kleine Fortschritte in diesem Bereich.

Sie haben Probleme in der Umstellung und Integration der neuen Technik, die sich ständig weiterentwickelt.
Dies belegt auch eine Accenture-Studie. Demnach wird zwar zunehmend in den Aufbau digitaler Kompetenzen investiert, dennoch repräsentiert die digitale Ökonomie gerade einmal 22,5 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsprodukts (BIP).

Damit bleiben die Möglichkeiten digitaler Wertschöpfung in der Luxury-Branche noch weitgehend unerschlossen.

 

Wie Sie mit digitaler Fitness nach vorne kommen können, zeigt Ihnen der Business Schamane Gerardo Laempe in einem Erst-Gespräch auf.

 

Viele Untersuchungen und Studien belegen:

Die Digitalisierung und eine Luxury Business Strategie bleiben

für die deutsche Wirtschaft ein zentraler Wachstumshebel.

 

 

Die guten Nachrichten:

 

Reife Märkte segmentieren sich.

 

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Alternative Werte entstehen durch die Reifung und Weisheit der Menschen.

In Statistiken und Trends sind einige interessante Entwicklungen festzustellen. Unabhängig vom Bruttoinlandsprodukts (BIP) eines Landes, können mindestens 8 % der Bevölkerung als wohlhabend und luxusorientiert bezeichnet werden.

8 % bedeuten in bevölkerungsstarken Ländern wie Indien (1 Mrd.) und China (1,3 Mrd.), rein rechnerisch, 184 Millionen Kunden im Luxussegment. Das bietet eine riesige Chance für Unternehmer, da sich diese Segmente noch in der Orientierungsphase befinden. Superpremium- und Premiumsegmente entstehen und warten nur auf ganz besondere Produkte und Angebote, mit denen Sie ihren Traum von Luxus-Innovationen verwirklichen können. Das Gleiche gilt für andere Länder ebenso wie für den heimischen Markt.

Das El Dorado gehört den Berufungs-Unternehmern und Unternehmerinnen.

Die Kunst besteht darin, die Bedürfnisse der Luxus-Zielgruppe herauszufinden und anzusprechen.
Der Business-Schamane kennt die unterschiedlichen Facetten des Kundenavatars. Definieren Sie Ihren Luxus-Wunschkunden und entscheiden Sie danach, wie Sie diesen Kunden gewinnen wollen.

Erfahren Sie mehr in einem Erst-Gespräch mit Gerardo Laempe.

 

 

Immaterielles vor Materiellem

 

Es entsteht ein Trend, bei dem sich materielle und immaterielle Bedürfnisse verbinden. Gerade in diesem Segment entfaltet sich immer mehr Bewusstsein. Glück und Erfüllung kann nicht allein mit der Anhäufung von Konsumgütern erreicht werden. Es wird eine neue Art von Luxus definiert, die ein neues Verständnis von Lebensqualität und spirituelle Offenheit voraussetzt.

Hier können Sie ansetzen, um diesen potenziellen Kunden ein unvergleichliches Premiumangebot zu unterbreiten.

 

Sobald Sie klar wissen, wen Sie als potenziellen Luxus-Neukunden (Kundenavatar) gewinnen wollen, kann die Botschaft nach außen in die Welt getragen werden.

Definieren Sie gemeinsam mit Gerardo Laempe, Ihren Luxury Kundenavatar in einem Erst-Gespräch.

Treten Sie in Resonanz mit den Luxury Kunden und den inneren Kundenwünschen und Sehnsüchten.

 

Luxus ist eine Idee und Emotion

 

Luxus ist die Idee, das Schöne in jedem von uns, das wirkliche SEIN in uns zu aktivieren und ganzheitlich zu leben. Lifestyle, Spiritualität & Genuss zu verbinden.

Dies unterstreicht auch der Markenverband mit seinem Markenforum Luxus. Marke. Lebensstil. Der Meisterkreis, eine Vereinigung trägt ebenso dazu bei, dass das Luxus-Bewusstsein und das Luxury Business sowohl in Deutschland als auch international wachsen.

 

Bei der Markeninszenierung verschenken deutsche Premiumhersteller

riesige Potenziale.

 

Das Problem der deutschsprachigen Luxus-Industrie: Zu wenig Emotionen und sinnliches Begehren.

 

„Viele deutsche Luxusunternehmen haben ein massives Problem, Lebensgefühl und Emotionen zu vermitteln, und verschenken so Potenzial in der Wahrnehmung.“ Alexander Biesalski, Biesalski & Company, Managementberatung für Marke.

 

Einfach sein. Luxus ist eine Geisteshaltung von Freiheit, Freisein und absoluter Perfektion, Nachhaltigkeit verbunden mit exzellenter Qualität. Lebensgenuss pur. Luxus ist Denken und Handeln in „Best of“-Premium-Kategorien. Luxus ist auch pure reine Emotion, hin zum Ur-Sprünglichen und Einfachen. Zu mehr Ruhe, Ur-Kraft, Ur-Vertrauen, zu einzigartigen Erlebnissen und Erfahrungen.

Genau hier hilft der Business Schamane Laempe eine Brücke aufzubauen, vom Luxury Business zum Bewusstsein in eine andere Welt. Profitieren Sie von  einem Erstgespräch. Hier anfragen.

 

 

Gerardo Laempe erfindet mit Ihnen gemeinsam

Ihr Business Modell neu

Die bewusste Erweiterung von Geschäftsmodellen

durch pures Sein, Luxus und Wirksamkeit

 

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Die neuen Hebel in der Volkswirtschaft: Das Internet, die Digitalisierung und das spirituelle Erwachen bringen nicht nur neue Technologien mit sich, sondern auch ein verändertes Kundenverhalten im Luxus- und Premium-Bereich.

Der Business Schamane unterstützt Sie dabei, Ihre Premiummarke zu beleben, ihr den Lebensodem einzuhauchen, Codes neu zu setzen, Geschäftsmodelle weiterzudenken und Innovationen zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse Ihrer Premium- und Luxury-Kunden sowie den digitalen, spirituellen Wandel zugeschnitten sind.

Eröffnen Sie sich selbst ungeahnte neue innovative Möglichkeiten aus der Verbindung von engpassfokussierter Strategie und Luxury Business Schamanismus.

 

 

 

Der wahre Luxus:

Leisten Sie sich einen Business Schamanen, der die Luxus-Welt, die digitale Internet-Welt und die Anders-Welt versteht und innovativ anwendet und mit Ihnen gemeinsam verwirklicht.

 

 

Der Luxury Business Schamane kann Ihnen helfen:

  • Große Geschäfte zu tätigen und zu erreichen.
  • Umsatzrückgänge und Nullwachstum zu stoppen und zu transformieren.
  • Das gemeinsame Ziel, hin zu 2-stelligen Wachstumszahlen, zu erreichen.
  • Neue Luxus- und Premiumsegmente, sowie strategische Geschäftsfelder mit Erfolg zu eröffnen.
  • Engpässe schnell zu erkennen und aufzulösen.
  • Verbindung mit neuen Luxus- und Premiumzielgruppen herzustellen.
  • Eine Kodierung des Markenkerns zu definieren und ein neues Corporate Wording zu implementieren.
  • Erfolgreiche Planung durch Zukunftsvorausschau und frühzeitige Trend-Erkennung.
  • Chancen erkennen und wahrnehmen.

 

 

Setzen Sie auf eine andere Strategie und einen anderen Luxus-Weg!

Nehmen Sie am Wachstum der Luxus-Branche und dem Wachstum der spirituellen Sinn-Szene teil. Der Weg der Beschleunigung ist, die spirituelle, mentale und digitale Fitness zu trainieren.

Verschaffen Sie sich Zugang zum eigenen Sein, der eigenen Mitte und Ihrem Lebensplan.

In einem Vorgespräch können Sie Ihre Anliegen, Wünsche und Fragen klären.

 

 

Kostenfreies Erst-Gespräch mit Gerardo Laempe

Bitte folgendes Formular für die Terminabstimmung ausfüllen und absenden.

http://business-schamane.de/terminanfrage-luxury

 

 

Mehr zum Thema Luxus?

Hier geht’s zum Blogbeitrag: Mit Luxus in die Freiheit

 

 

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Foto von Gerardo Laempe by Albin Niederstrasser