Conozca Colombia. Lerne Kolumbien kennen.
2. September 2018Stress mit Gewinnen und Zahlen?
27. Februar 2019Teil 3: Auf den Spuren alter Kulturen und deren Fähigkeiten
Reise durch Raum und Zeit: Villa de Leyva & Umgebung
Villa de Leyva ist ein wichtiger Ort in der Befreiungsgeschichte von Südamerika. Hier lebten Persönlichkeiten wie Antonio Narino („Los Derechos del Hombre“) und Antonio Ricuarte (Unabhängigkeitskämpfer). Auch die „Versammlung der vereinigten Provinzen von Neu Granada“ hat hier stattgefunden. Einige Häuser sind als Museen umgebaut worden, darunter auch das Kloster der Karmelitinnen.
Eine weitere Besonderheit in Villa de Leyva sind die hohen Vorkommnisse vielseitiger Versteinerungen und Fossilien.
Am 7. Dezember wird in Kolumbien die „Noche de las Velitas“ gefeiert. Das ist ein wichtiges kolumbianisches Fest zu Ehren der Jungfrau Maria, bei dem die ganze Stadt nachts mit Kerzen und Lampions erleuchtet wird. So soll Maria den Weg zu ihren Häusern finden und diese segnen. In Villa de Leyva ist dieses Fest zusätzlich ein Anlass für einen Feuerwerk-Wettbewerb.
Sternenklarer Himmel. Ideal für den eigenen Weitblick.
Da die Stadt eher hochgelegen ist, sieht man zu dieser Zeit auch besonders viele Sterne, was dieses Ereignis zu einem besonderen Erlebnis macht.
Santo Ecce Homo – Ein Wahrzeichen religiöser Kunst
Das Convento Ecce Homo ist ein Dominikaner Kloster, das heute als Museum und als spiritueller Versammlungsort genutzt wird. Für die Wände und Böden des Klosters wurden Steine aus der Region verwendet, weshalb man auf ihnen einige Fossilien finden kann. Gegründet wurde das Kloster im Jahr 1620. Im Museum findet man u.a. historische Handwerks- und Landwirtschaftsgeräte und Zeugnisse der Kloster-Epoche. Es ist eines der schönsten Bergklöster in Südamerika.
El Infiernito – Kraftplatz der Fruchtbarkeit
El Infiernito (spanisch für „Die kleine Hölle“) ist ein Ort abgelegen von Villa de Leyva. Hier findet man Ruinen der lange vergessenen Muisca-Kultur, wie z.B. eine astronomische Uhr aus Steinen, sowie mehrere große Phallus-Symbole und Grabstätten. Seinen Namen hat dieser Platz von den Konquistadoren, die dachten, dass dort Teufelsanbetungen stattfinden würden. 1847 wurde er vom Kolumbianer Joaquin Acosta wiederentdeckt und daraufhin vom Deutschen Alexander von Humboldt untersucht.
Dieser Kraftplatz eignet sich besonders gut für Fruchtbarkeitszeremonien, im übertragenem Sinne für Wachstum. Mit Fruchtbarkeit ist in diesem Sinne nicht nur die sexuelle Fruchtbarkeit gemeint. Auch eine Geschäftsidee kann fruchtbar sein, wenn sie finanzielle Erträge bringt. Fruchtbarkeit steht in erster Linie für Leben und Entwicklung. Sie kann ein Nährboden sein für Ideen, Liebe und Gesundheit. Das solare Bauchgefühl und die Kundalini-Kraft wird entfacht.
Entdecke dein wahres SEIN und entfalte dein volles Potenzial auf dieser sagenhaften Kolumbien-Reise.
Diese Reise ist eine Reise zu sich selbst, zum eigenen SEIN. Gemeinsam unterwegs mit dem Schamanen Laempe erleben Sie die Welt aus anderen Perspektiven. Es darf eine innere Transformation stattfinden, zu mehr persönlicher Freiheit, Entwicklung und SEIN.
Ihre Reiseführer und die Begleiter sind erfahren und sehr achtsam. Ihr Vorteil, Laempe selbst spricht Deutsch und Spanisch und er kennt sich bestens, innen und außen, aus.
Der kosmische Ort Villa de Leyva, nördlich von Bogotá, ist ein weiteres Ziel. Villa de Leyva hat sich sein Flair von Architektur und Ambiente aus der spanischen Kolonialzeit erhalten. Es ist, als wäre die Zeit stehen geblieben. Erleben Sie die kosmischen und astronomischen Stein-Monumente.
Heile Dich selbst von astronomischen Einflüssen an diesem „El Infiernito“ genannten Ort, einem solaren Stein-Observatorium, welches seit über 4.000 Jahren existiert. Unglaublich. Zeit um auch Tabu-Themen loszulassen.
Das Ziel hier: Mehr Leichtigkeit und Spaß in der Raumzeit.
Komme mit, auf deine Reise durch das Leben. Der Raum und die Zeit sind dafür vorhanden.
Der Oktober ist ideal, um Kolumbien außerhalb der Touristenströme für sich selbst zu entdecken.
Mehr über die heiligen Plätze und über die magische Faszination von Kolumbien erfährst Du hier: Momentos en Colombia Uno.
Mehr%20%C3%BCber%20Kolumbien%20erfahren
Bleibe dran.Falls noch nicht geschehen,
trage Dich hier in einen unserer Reise-Infoletter und Newsletter ein.
La Periquera – Auftanken am Wasserfall
Im Naturpark La Periquera, eine halbe Stunde von Villa de Leyva entfernt, hat man die Möglichkeit, die schöne Landschaft von Kolumbien zu erkunden. Es gibt dort Berge, Wälder, Höhlen und auch einige Wasserfälle. Unsere Entdecker-Gruppe hat den Aufenthalt an einem der Wasserfälle genutzt, um die Kraft der Natur in sich zu spüren und aufzunehmen. Dazu haben sie u.a. ein paar Qi Gong-Übungen praktiziert.
Hat dich die Reiselust gepackt?
Hier erfährst du alles über die Kolumbienreise mit Gerardo Laempe und Team
Weitere spannende Bilder
Invalid Displayed Gallery
Mehr Beträge zum Reiseblog:
Hier erhältst du nähere Informationen zu den Zeremonien:
El Estrecho Zeremonie am Rio Magdalena
„El Infiernito“ Fruchtbarkeitszeremonie fand in Villa de Leyva statt.
Sei dabei. Lerne das Land Kolumbien und Dich selbst besser kennen!
Bildquellen:
Yessica Regler, Gerardo Joaquin Laempe