Referenz einer Software-Unternehmerin,
Janette L., Offenburg

 

Ist-Analyse

Seit 1994 entwickelt der Kunde Software und hat eine einzigartige Softwarelösung für die Verpackungsmaschinen und Produktionslinien entwickelt.

Diese High-End Software ist momentan nur bei wenigen Marktführern installiert.
Die  Herausforderung: Mehr Kunden für diese Software zu gewinnen.

Die Vorteile: Ein wichtiger Prozessschritt in der Abverpackungslinie wird mit der Software besser gelöst, als beim Wettbewerb. Hinzu kommt ein Umsetzungsvorsprung der Softwarelösung von mindestens 5 Jahren und eine jahrzehntelange Expertise in der Pharmabranche.

 

Die Aufgabe

Diese Software-Entwicklung auch anderen Branchen und Kunden bereitzustellen.

 

Die Vorgehensweise

  1. Die mentale Einstellung entscheidet
  2. Die Nische finden!
  3. Premium-Positionierung erarbeiten und definieren
  4. Marken-Entwicklung und Slogan / Claim abstecken
  5. Ziele setzen und Wünsche materialisieren
  6. Produktnutzen herausarbeiten nach der Blue Ocean Strategie
  7. Den Premium-Kundenavatar definieren
  8. Eigene Produkt-Website erstellen
  9. Weitere Marketing- und Vertriebsschritte zum Erfolg

 

 

Das erste Ergebnis nach einer Sitzung!

Namensfindung, Markenentwicklung, Logoentwurf, Markenclaim, Slogan.

Das gemeinsame Ziel: Positionierung einer Marke und eine klare Differenzierungsstrategie.

 

 

interactionpack

 

Der Zukunftstrend, die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine. Gesteuert durch das Management.

 

Das Feedback aus der Coaching-Session


Business-Schamane: Wie hat Dir die Positionierungs-Beratung gefallen und was hat es bei Dir ausgelöst?

Kundin: Die Produktmarkenanalyse und Positionierungsanalyse, die für mich die Basis allen Erfolges ist, ging einfach und klar und in so kurzer Zeit mit unglaublichen, klaren Ergebnissen über die Bühne. 

Folgende Gefühle haben mich während dieser kurzen Ausarbeitung begleitet: „Einfach, leicht, gelöst, neugierig, erfreut, begeistert!“.

 


Business-Schamane: Was hast Du für Dich persönlich erzielen können?

Kundin: Den Willen, den gewünschten Erfolg anzunehmen. Ich habe die Klarheit und das Selbstbewusstsein als neue Begleiter an meiner Seite.

 


Business-Schamane: Wie war das Ergebnis?

Kundin: Fundamental, einzigartig und klar.
Ein Konzept, das als Blaupause dient und
woraus die Ausdehnung des Erfolges starten kann.

 


Business-Schamane: Wie sieht die Zukunftsperspektive, das große Ziel aus? 

Kundin: Zusätzlich in diesem Projekt 1 – 3 neue Kunden im Jahr 2016 zu bekommen.

 

Business-Schamane: Viel Erfolg beim weiteren Aufbau deiner Marke und danke für das Feedback!