Interviews mit dem Business Schamanen Gerardo Joaquin Laempe
29. Oktober 2016Hindernisse überwinden. Die Kraft des Denkens optimal und punktgenau einsetzen.
17. November 2016Frische Guerilla Werbung vom Kolumbianer Gerardo
Guerilla Marketing bedeutet hohe Aufmerksamkeit
bei kleinem Budget.
Gerardo Laempe ist in Kolumbien aufgewachsen (San Agustin), daher ist für Ihn der Begriff „Guerilla“ eher negativ behaftet.
Im Marketing ist der Begriff „Guerilla Werbung“ oder „Guerilla Marketing“ zwischenzeitlich ein fester Bestandteil des Marketing-Mixes geworden, auch in der digitalen Welt (vgl. Virales Marketing, virale Marketing Kampagnen).
Der Business-Schamane und Internet-Schamane Gerardo J. Laempe setzt natürlich selbst auf Guerilla-Marketing (eher als philosophischer Ansatz). Das Hauptaugenmerk liegt auf einem guten und wirksamen, digitalen Storytelling „am digitalen Lagerfeuer“. Geschichten, die bewegen. Geschichten, die verändern.
Jetzt unternimmt Laempe mit seinen Kunden und Klienten Abenteuerreisen nach Kolumbien. Oder er berät Firmen die richtige Strategie einzusetzen.
Mit dem Business-Coaching und Internet-Schamanen erhebt Laempe traditionelle Erfahrung in neue Ebenen. Widersprüchliches oder Unvereinbares kommen zusammen.
Schamanisches Guerilla-Marketing fasziniert und polarisiert zugleich.
Definition Guerilla-Marketing
Guerilla Marketing ist eine Wortschöpfung des Marketing-Experten Jay C. Levinson.
Adaption für das Marketing durch Levinson 1984 und durch Ries/Trout 1986.
Laut Hutter/Hoffmann (2011) umfasst Guerilla-Marketing „verschiedene kommunikationspolitische Instrumente, die darauf abzielen, mit vergleichsweise geringen Kosten bei einer möglichst großen Anzahl von Personen einen Überraschungseffekt zu erzielen, um so einen sehr hohen Guerilla-Effekt (Verhältnis von Werbenutzen und -kosten) zu erzielen“
Hutter, Katharina; Hoffmann, Stefan: Guerilla-Marketing – eine nüchterne Betrachtung einer vieldiskutierten Werbeform. In: der markt – International Journal of Marketing. Nr. 2, 2011a, 50. Jg., S. 121-135.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla-Marketing
Nach Gerardo Joaquin Laempe ist Guerilla-Marketing, „Gute Werbung auf Streichholzschachtelgröße“.
Gerne wird das Guerilla-Marketing klassifiziert
- als Angriffsstrategie,
- als Nischenmarketing,
und - anfangs, als Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen
Kennst du die 36 Strategeme für deinen Erfolg?
Ein paar Tipps und Anregungen zu Guerilla-Marketing:
- Überblicke die Gesamt-Situation!
- Was ist wirklich gesichert?
- Worauf kann ich mich verlässlich stützen?
- Vertraue ich der Ur-Intuition?
- Höre ich meine innere Stimme?
- Bin ich mit meinem Ur-Vertrauen verbunden?
- Handele ich aus meiner Herzensmitte heraus?
- Welche Ressourcen stehen mir (wann) bereit?
- Was kann ich damit machen oder umsetzen?
- Wen kann ich noch dazu gewinnen?
- Erzeuge etwas Besonderes?
- Biete ich Unerwartetes spontan an?
- Bin ich fähig Großartiges und Außergewöhnliches sichtbar zu zeigen?
Hier noch ein paar Veränderungs-Tipps. Boosting.
- Sei überraschend und einfach anders!
- Sei stets in Bestform und überrasche deine Kunden mit einem „Wow“-Angebot.
- Handle unberechenbar, gehe ungewöhnliche (neue) geheime Wege.
- Plane gut und präzise, stimme den richtigen Zeitpunkt (Kairos) ab.
Änderungen sind auch im Nachhinein möglich. Alles ist veränderbar. Es gibt keine Zeit. - Sei stets den entscheidenden Schritt voraus!
Bringe Dich selbst oder die Firma in eine bessere und divergentere Ausgangsposition.
>>> Setze auf neue Strategien und Taktiken der Champions
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Hier erhälst du eine Checkliste für dein erfolgreiches
Guerilla-Marketing:
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