Wenn die Angst deinen finanziellen Erfolg bestimmt und begrenzt: Raus aus der Existenzangst! Hin zu mehr Lebensfreude und Freiheit!

Wer mag den Gedanken nicht morgens mit dem Wissen aufzuwachen, was tagsüber geschehen wird. Egal, ob der Kalender wieder mal voller Termine ist oder ob man den ganz normalen Weg zur Arbeit geht unser Gehirn liebt Beständigkeit. 

 

Dazu gehören immer wiederkehrende Ereignisse, eine Alltagsroutine und feste Strukturen. Nur ungern bewegt sich der auf Sicherheit ausgerichtete Mensch außerhalb seiner Komfortzone, die viele Gesichter hat.

Es handelt sich vielleicht um die eigenen vier Wände, den Job, den man seit Jahren ausführt oder vielleicht auch um eine lange Partnerschaft. Ein beständiges Leben verspricht zum Beispiel ein sicheres Einkommen, einen festen Arbeitsplatz und klare Terminvereinbarungen.

Doch jetzt heißt es: das Business auf das nächste Level heben! Komfortzonen bewusst zu verlassen. Mit viel PS auf die Autobahn und direkt in die Zielgerade. Das Zauberwort hierfür ist Mut zur Veränderung. Als Business-Schamane zeige ich dir, wie du neue Strategien entwickelst und entstehende Unsicherheiten, wie Existenzangst und Wachstumsscheuheit, überwindest.

Unternehmer zu sein erlaubt es dir deine Fähigkeiten, Kompetenzen und Core Values weiterzuentwickeln und deine eigenen Werte bei der Arbeit zu leben. 

 

In einer Welt veralteter Strukturen ist es von Vorteil sich von der Masse abzuheben und die eigenen Ideen umzusetzen. Gerade in einer Welt des ständigen Wandels und VUKA. 

VUCA ist ein Akronym für die englischen Begriffe volatility ‚Volatilität‘, uncertainty ‚Unsicherheit‘, complexity ‚Komplexität‘ und ambiguity ‚Mehrdeutigkeit‘.

Wie bist du auf die Zukunft vorbereitet?

Was unterscheidet dich von der Konkurrenz?

Wie lebst du deine Einzigartigkeit?

Vielleicht kommen Dir als Unternehmer einige dieser Fragen bekannt vor: Kann ich mit meinem Einkommen meine Familie ernähren? Ist die Konkurrenz besser als ich? Bin ich innovativ genug? Kann ich mein Nutzenversprechen deutlich und klar formulieren? Kann ich meine Produkte und Dienstleistungen verkaufen? Was passiert, wenn die Kunden abspringen? Schon wieder Verluste? Kann ich alle Rechnungen bezahlen? War die letzte Investition wirklich eine sinnvolle Idee?

Hier sind einige Schritte, die dir dabei helfen dich selbst von deinen Ängsten zu befreien:

  1. Akzeptiere die Situation: „Ich habe Angst und das ist okay.”

  2. Reflektiere: Muss ich wirklich Angst haben?”

  3. Fokussiere das, was du verändern kannst: Ich schaue auf das, was ich beeinflussen kann, nämlich auf die Gegenwart!”

  4. Best-Case-Szenario: Was kann ich als Unternehmer bestenfalls erreichen?”

  5. Worst-Case-Szenario: Was passiert schlimmstenfalls, wenn ich scheitere?”

  6. Suche Hilfe und spreche über deine Existenzangst: Wer könnte mir helfen?” 


Ein Erstgespräch und Coaching mit mir, dem Business-Schamanen, hilft dir dabei Orientierung und absolute Klarheit zu finden. Es gibt viele Weg zum Ziel. Doch welche Entscheidung triffst du?

Angst im Gehirn

Wenn in der Amygdala im Gehirn ein als gefährlich abgespeichertes Ereignis eintritt, so wird der Körper durch den Ausstoß der Stresshormone Noradrenalin oder Adrenalin in Alarmbereitschaft versetzt. Eine Angstreaktion, gefolgt von Emotionen, wie Übelkeit, Wut und Trauer, kann die Konsequenz sein. 

Der Sitz der Angst befindet sich also im limbischen System, das unser Affekt- und Triebverhalten gegenüber der Umwelt reguliert. Alle eingehenden sensorischen Informationen werden im limbischen System koordiniert und finden dort ihre emotionale Antwort.

Der richtige Umgang mit Emotionen ist demnach entscheidend, um die Angst zu überwinden. Veränderungen und neue Herausforderungen können in sogenannten Gefahrenzonen liegen, ganz besonders dann, wenn sie für einen Menschen „eine Nummer zu groß” sind. Dort hemmen Angst und Gefahren den Menschen, der sich in Alarmbereitschaft befindet.

In der sogenannten Wachstumszone werden gewohnte Denk- und Verhaltensmuster hinterfragt oder abgelegt. Grenzen können überwunden werden und eine Neuorientierung kann stattfinden. 

Fest steht, dass die Komfortzone auf jeden Fall verlassen werden muss, damit tiefgehende Veränderung geschieht!

 Bist du bereit für die Veränderung, für dein Next Level und New Level?

Hilfe annehmen bedeutet sich selbst zu helfen und zu vertrauen!

Mein Lösungsangebot hilft Unternehmern zu Vermögenswachstum, einer verbesserten Wettbewerbsfähigkeit, Zukunftstauglichkeit und zu neuen Zielgruppen und Kernkunden. Gerne im Premiumsegment. 

Die feinstofflichen Felder wahrzunehmen und die Gesamtlage meiner Klienten einzuschätzen, das sind meine größten Stärken. 

Dabei erkenne ich die zugrunde liegenden Blockaden und löse sie innerhalb kurzer Zeit auf. 

Als Business-Schamane greife ich auf eine Vielzahl von Praxiserfahrungen, übernatürlichen Fähigkeiten und wirksamen Methoden zurück, die ich mir über die Jahre angeeignet habe.

Unterschiedliche Techniken, wie das Quantenpanorama”, helfen dir dabei dein Business zu optimieren. Ich zeige dir, wie du dein 3D-Navigationssystem im Gehirn richtig nutzt, um ideale Super-Premium-Kunden zu finden. Im „Quantenpanorama”, mit seinen unterschiedlichen Qualitäten und Speicherplätzen, wird deine Gedankenkraft trainiert und neu programmiert. 

Es ist wichtig herauszufinden, wo sich bei dir im Innern potentielle Neukunden aufhalten und was neu „verdrahtet“ und verbunden werden darf. Eine Änderung im Inneren kann deinem Business Millionen von Euros eröffnen. #PremiumVariante

Mehr Infos zum Quantenpanorama und die Anwendung auf unseren Seminaren gibt es hier.

Entwickle deine Fähigkeiten und nutze dein Potenzial! Du trägst bereits alle Ressourcen in dir!

Sobald deine Potenziale freigelegt sind, kann der Adler”-Flug starten. Hierbei ist die Stelle wichtig, an der zum Flug angesetzt wird. Die Kombination aus Kundengewinnung, People, Gewinnsteigerung-Strategien, Taktiken und das Auflösen von mentalen Blockaden bringt dein Business nach vorne.

Mit einer veränderten Strategie stellt sich automatisch auch ein anderes Ergebnis ein!

Buche hier direkt dein kostenfreies Erst-Gespräch mit mir, Gerardo J. Laempe:

Umsatzrückgänge gehören der Vergangenheit an. Minimiere Kundenverluste und finanziellen Rückgang. Jetzt ist die Zeit für deinen Durchbruch auf ein neues Level.