Leben ist Bewegung und Wandel.

Effektive Veränderungsarbeit entsteht durch Bewegung.

Insbesondere in der Natur. Schritt für Schritt. Lust auf Veränderung.

 

Dabei lässt sich diese Methode des Natur- und Wander-Coachings vor allem auf drei verschiedene Arten einsetzen:

1) Bewegen, Gehen und Wandern, um etwas in Bewegung zu setzen.
 
2) Bewegung in frischer Luft und Wandern, um die Natur als Metapher zu verwenden.
 
3) Outdoor-Erlebnisse, Coachingreisen und Wandern, um unmittelbare Erfahrungen und einmalige Experiences zu setzen, zu erleben und nachhaltig nutzen zu können.

 

Naturcoach: Wer sich bewegt, wird etwas bewegen.

 

Erlebe selbst die Kombination aus den vielen Arten des Natur- und Wander-Coachings speziell auf Deine Belange, Fragen und Themen abgestimmt. Damit Veränderung möglich wird.

Und dies alles an besonderen Kraftorten in den Alpen und in den Anden, Südamerikas. Oder im Schwarzwald oder in den Vogesen. Gerne auch vor Deiner Haustür.

 

 

Buche jetzt Dein Coaching in der Natur.

 

(R)AUS-Wege aus der Erschöpfungsfalle.
Rein in die Begegnung mit sich Selbst.

 

 

Wandern & Coaching.

Wandern & Coaching. Lernen über „Stock und Stein“ zu gehen.

 

Durch die Natur – Zugang zu neuen Ressourcen erhalten

Die persönliche Erfahrung in und mit der Natur unterstützt den individuellen Lernprozess und ermöglicht besondere Zugänge (Access) zu den eigenen Ressourcen. Neues Bewusstsein kann unmittelbar entstehen.

Dabei spielt die Natur jeweils eine unterschiedliche Rolle:

Die Natur dient als wohltuende Kulisse für
Entspannung und körperliche Bewegung,
– als Resonanzkörper auf der emotionalen Ebene und ist vor allem
Impulsgeberin und Projektionsfläche für unbewusste Prozesse.

 

Grenzen überwinden. Glaubenssätze erkennen und loslassen.

Im Natur-Coaching geht es immer wieder darum, die persönlichen Ressourcen gemeinsam mit dem Coachee zu entdecken, zu stärken und nutzbar zu machen.

 

Im Coachingkontext kann uns die Natur somit auf mehreren Ebenen unterstützen.

 

Einssein. Erlebnisraum Natur.

Nature experiences. Pures Erleben in der Natur.

Geborgenheit und Sicherheit. Im Schoße von Pachamama (Mutter Erde), sich fallen lassen. Ur-Vertrauen aktiv.

Neutralität und Abstand herstellen zu den eigenen Themen. Das natürliche Umfeld ermöglicht dem Coachee (Teilnehmer, Kunden, Klienten, Mandanten), über seine ganzheitliche Sinneswahrnehmungen, in einen Zustand der Entspannung und inneren wie äußeren Verbundenheit zu kommen.

Auf dieser Ebene ist ein Zugang zu persönlichen und tiefliegenden Themen, wie bereits vorhandenen Lösungen, gut möglich. Nullpunkt und Hyperraum aktiv.

 

Mit der körperlichen Komponente kommt ein weiterer Aspekt hinzu:

Durch die Rhythmik des Gehens geraten innere Prozesse in Bewegung und über das Spüren öffnen sich neue Sichtweisen, die einen Perspektivwechsel wesentlich erleichtern.

Verändere Deine körperliche Haltung und Du veränderst Dein Leben. Dies kann am besten in einem geführten Natur-Coaching entstehen.

 

Natur als Projektionsfläche und Spiegel der Seele

Gleichzeitig bietet uns die Natur auch eine Projektionsfläche für unbewusste Prozesse und Ressourcen, die ihresgleichen suchen. Die Natur gibt uns Impulse und Antworten auf gestellte Fragen und tiefsitzende Blockaden. Der Natur-Coach als Begleiter unterstützt diesen Prozess der Dekodierung, der Entschlüsselung der Botschaften, die wir aus der Natur und dem Umfeld erhalten. Der Coach stellt die richtigen Fragen, damit auch ein innerer Prozess angestoßen werden kann.

 

 

Kraftplätze aktivieren. Munay sonqo.

Kraftplätze aktivieren. Munay sonqo.

 

Beispiele: Eine Almhütte gibt uns die Geborgenheit und Sicherheit vor Unwetter und Regen. Ein Bergsee eröffnet uns tiefe Einblicke in die eigene Seelenlandschaft. Die Klarheit der Bergluft und die “Weite der Savanne” bringen uns wieder mehr Klarheit und Orientierung. Ein rauschender Bach erinnert uns an verborgene Gefühle, der Ausblick auf eine wunderschöne Landschaft weckt tiefe Sehnsüchte, eine alte Wurzel lässt uns unser momentanes Hindernis plötzlich klar erkennen. Steine geben uns Antworten. Tiere, die erscheinen, geben uns symbolische Botschaften und Antworten auf unsere Fragen. Achtsamkeit und Gelassenheit öffnen neue Dimensionstore der Wahrnehmung. Naturerlebnisse und Naturmetaphern bieten eine kraftvolle Chance, über die ihnen eigene Symbolik, individuelle Anliegen, Denk- und Verhaltensmuster wie auch Lösungsansätze sichtbar und hörbar zu machen.

 

Mit Hilfe der Natur-Rituale, schamanische Riten und transformatorischen Schritten kann dieser Veränderungs- und Erkenntnisprozess optimal durch die Natur-Coaches begleitet werden.

Jede Reise ist ein einzigartiges Erlebnis.

>> https://business-schamane.de/reisen/private-travel/

 


 

Weitere interessante Artikel vom Business Schamanen:

Verändere Dein Mindset. Raus aus der Glaubensfalle…

  • Verwirkliche endlich Deine Lebensvision und Träume
  • Hole Dir einen Coach der Dich in den „Hintern tritt“
  • Bewege Dich aus der Komfortzone heraus
  • Neues und frisches Denken führt zu einer besseren Lebensqualität
  • Nutze den Schmetterlingseffekt, um sicher und leicht ein neues Leben zu leben

Weitere Informationen zum Thema Mindset ändern, hier klicken und lesen.

 

Webinar „Loslassen“: Mehr Leichtigkeit im Leben. Löse Dich vom Problem!

Das Transformations-Webinar „Loslassen“ hatte in den letzten Monaten mehr als 2100 begeisterte Teilnehmer. Blockaden erkennen und loslassen. Sei live dabei. Das Ziel: Mehr Freiheit und Bewusstsein. Hindernisse transformieren!   Synchronizitäts- und Loslass-Webinar zu mehr FREIHEIT.  Transformations-Schamane aus Kolumbien löst mit Ihnen Ihre Blockaden und „Handbremsen“ auf. Ein Nullpunkt- und Hyperraum-Training via Bildschirm, um die Prägungen und Muster aufzulösen. Der Business-Schamane Gerardo J. Laempe zeigt, wie Du deine Glaubenssätze transformieren, Suggestionen und Hindernisse ganz auflösen kannst.   Beispiel eines Live-Webinars „Loslassen mit Gerardo Joaquin Laempe“   Loslassen & Durchstarten. Die Kraft der Anden und Alpen spüren. from Gerardo Laempe on Vimeo.   Der Ablauf: Vom Wunsch zu den Ergebnissen über die […]

0 Kommentare

Sabotage-Programme erkennen und abschalten. Glaubenssätze korrigieren. Blockaden lösen.

Raus aus den ständigen Wiederholungen. DU hast ein Recht auf mehr Freiheit und bessere Lösungen. Sofort „frei sein“ von allen Abhängigkeiten. Was ist Selbstsabotage? Was sind hinderliche Glaubenssätze und Gewohnheiten?  Sabotage-Programme trennen uns von unserer inneren Kraft und Freiheit. Glaubenssätze und Suggestionen trennen uns von unserem vollem Schöpfer-Potenzial. Zeit, die energetischen Glaubenssätze und Blockaden aufzulösen. Sie äußern sich in verschieden Formen und können durch eigene Veranlagungen, Vererbung (Genetik, Umfeldgenetik, Ahnenreihe, etc.) oder durch Fremdeinflüsse (Magie, Flüche, Neid, Missgunst, etc.) entstehen. Diese Programme befinden sich meist in unserem Unbewussten und sind daher für uns selbst nur selten wahrnehmbar. Wir merken lediglich, dass unser Leben nicht so läuft wie wir es gerne […]

0 Kommentare