Shipibo. Lebensmuster durchbrechen und neue Lebenslinien sehen. Frei sein!
10. Januar 2023Reif für Wachstum? Die Beschleunigung: 5 Tages Workshop „Superpower entfalten“
11. Februar 2023Dein Markenkern. Lebe Deine Werte! Kenne Deine Stärken und sei dir deiner Core Values bewusst.
Wie schaffst du einen authentischen, lebhaften und starken Markenkern für dein Coaching Business und Unternehmen?
Baue deine einzigartige Business-Persönlichkeit auf. Finde deine Identität. Investiere in deine Personalbrand. Positionierung kommt von Innen nach Außen. #BusinessSchamane
Von der Positionierung bis zur Umsetzung: Wie du eine erfolgreiche Markenstrategie entwickelst
Ein klar definierter und richtig kommunizierter Markenkern schafft Vertrauen und Attraktivität.
Dein Kunde braucht das Vertrauen dafür, dass du oder dein Unternehmen, Dein Angebot das Kundennutzen-Versprechen einhalten wirst und kannst. Ansonsten möchte dein Kunde kein Geld investieren und du verlierst ihn.
Liebevolle und wertschätzende Kundenkommunikation ist die Basis für nachhaltige Zusammenarbeit.
Vertrauen ist das Fundament für gute Beziehungen und natürliches, gesundes Wachstum.
Der Markenkern umfasst alles, was jeden Menschen individuell ausmacht: seine eigenen Kompetenzen, Fähigkeiten, Talente, Begabungen, sein Wissen und Know-how, seine Stärken, seine Werte und Prinzipien (Core Values) sowie die Einstellungen.
Bist DU relevant für deine Zielgruppe? Hat dein Unternehmen ein resonanzbasiertes Internet-Marketing? Wie sieht deine Soulmates-Beziehungs-Strategie aus?
Einen authentischen Markenkern schaffst du, indem als ersten Schritt herausfindest, welche Kernkompetenzen du besitzt.
• Welche Stärken und Besonderheiten hast du?
• Welchen Nutzen kannst du deinen Kunden liefern?
• Wie wird dein Angebot nachgefragt und gekauft?
• Hat dein Produkt/Dienstleistung einen Preis?
• Wie bekommt der Kunde dein Angebot?
• Welche Innovationen kreierst du für deine Klienten?
• Wie sehen die Ergebnisse und Erlebnisse aus?
Als zweiten Schritt kannst du dir deine Werte und Ideale bewusst machen.
• Wofür stehst du?
• Was ist dir wichtig?
• Welche Einstellungen und Ethik vertrittst du?
• Was sind deine Werte?
Finde mindestens 5-8 Werte, die dir wichtig sind.
Danach priorisiere deine wichtigsten Werte der Reihenfolge nach.
Wenn du deine Werte kennst und kommunizierst, kommst du in Resonanz mit deiner Lieblings-Zielgruppe.
Diese Werteliste Sammlung als PDF, hilft dir bei der Wahl der eigenen Werte.
Klicke auf den Button für die Werte und hier ein Formular/Checkliste und deine Kernkompetenzen auszuarbeiten.
Damit verbunden ist der dritte Schritt, die Frage nach deiner Mission und Vision.
• Was treibt dich an?
• Was ist dein starkes Warum?
• Was willst du erreichen?
• Was sind deine Ziele und Träume?
• Was ist deine Vision und Mission?
Auch hier gilt: Wenn du dir über dein Warum bewusst wirst und es kommunizierst, kommst du in Resonanz mit deinen Wunschkunden.
Wenn du einen für dich stimmigen Markenkern geschaffen hast besteht die nächste Aufgabe darin ihm treu zu bleiben und ihn kontinuierlich bei allen Geschäftsentscheidungen zu verfolgen.
Kommuniziere deine Werte und Charaktereigenschaften bei jeder Gelegenheit.
Die Kunden möchten das Gefühl haben, dass sie dich kennen und richtig einschätzen können.
Aufbau einer einzigartigen Persönlichkeit.
Entwickle deine Personenmarke. Improve your Personalbrand.
Wir zeigen dir, wie du dich von der Masse abhebst und deine Marke zur absoluten Spitze führst. Dein Empire ausdehnst!
Viele Sinn-Unternehmer:innen und Coaches fragen sich, was wir benötigen, um wirklich ein erfolgreiches Business zu starten. Das Business an sich ist wirklich einfach.
Wir brauchen nur wenige Zutaten, auf jeden Fall eine Zielgruppe, Kund:innen, die sich für dein Angebot begeistern und dich selbst als Personal Brand, als Markenpersönlichkeit, als Marke, als Ikone, die die beste Lösung für eine bestimmte Zielgruppe hat.
Was ist eine Zielgruppe? Welche reiche Nische möchtest du bedienen?
Eine Zielgruppe hat ein ähnliches Problem und wünscht sich eine Lösung. Im Online-Business finden wir diese Zielgruppen in verschiedenen Kanälen. Aber gerade am Anfang ist es ganz gut, sich auf wenige Kanäle zu konzentrieren und sicherzustellen, dass deine Markenbotschaft, deine Kernbotschaft, deine Marketingbotschaft auch bei deinem Gegenüber, den du ansprechen willst, ankommt.
Der Markenkern ist das Herzstück jeder Marke und umfasst die zentralen Werte, Eigenschaften und Merkmale, die die Einzigartigkeit und Glaubwürdigkeit der Marke ausmachen und sie damit von anderen Marken unterscheidet. Es ist wichtig, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
Die Kommunikation des Markenkerns ist ebenfalls von großer Bedeutung. Eine klare und konsistente Kommunikation der Markenbotschaften und -werte über alle Kanäle und Interaktionen mit den Kunden ist unerlässlich, um das Markenimage und die Markenbekanntheit aufzubauen und zu stärken.
Die Anpassungsfähigkeit der Marke ist ebenso wichtig. Die Markenwelt verändert sich ständig, so müssen erfolgreiche Marken flexibel sein und sich an neue Trends und Entwicklungen anpassen können, ohne dabei ihre Identität und ihren Markenkern zu verlieren.
Stärke deinen Markenkern mit dem Branding-Experten Gerardo J. Laempe
Ich selbst habe über fünf Jahre in einer renommierten Markenagentur in Stuttgart gearbeitet. Heute bin ich weltweit unterwegs. Meine Kunden sind auch weltweit unterwegs und wir sprechen über das Medium Internet und kommunizieren mit den richtigen Zielgruppen.
Mir macht es Spaß, nicht nur den Kunden zu finden, sondern den Premium-Kunden. Das zeichnet mich aus. In meinem Premium Business Mentoring helfe ich dir, deine Premium Kunden zu finden, und diese Premium Kunden sind jenseits des Gedachten, sie sind out of the box, außerhalb deines Denkens, deines Denkrahmens.
Als Quantum-Schamane ist es für mich ein Leichtes, dich mit besseren Premium Varianten, mit der Premium Version oder auch mit deiner Lebenslinie zu verbinden, damit du deinen Körperteil weiterentwickeln kannst, damit sich auch das Business in die Unendlichkeit ausdehnen kann.
Ich erkenne die Begrenzungen und gemeinsam können wir sagen, macht es Sinn, diese Begrenzungen, diese Grenzen zu behalten oder uns auszudehnen in die Unendlichkeit des Seins und damit auch in die finanzielle Unendlichkeit, uns auszudehnen, zu expandieren?
Nimm deinen RAUM ein!
Du musst nur wissen, wen du ansprechen willst, am besten den Premium-Diamond-Kunden, ein einzigartiges Produkt haben und selbst eine Marke sein, die mit einem guten Team die Ernte einbringt, und schon verändert sich deine Welt auch im Außen.
In dem Moment, wo du erkannt hast, dass deine Innenwelt auch deine Außenwelt bestimmt, kannst du ganz andere Kräfte aktivieren. Und diese Momentums-Kraft, die es jetzt zu aktivieren gilt, die können wir dir gerne zur Verfügung stellen, und dafür habe ich meine Power-Session, 45 Minuten, wo wir genau feststellen, wo du stehst und wo du hin willst, und wo wir schauen können, was die nächsten konkreten Schritte sind.
Wir bei Laempe First machen einprägsame und wirkungsvolle Markenarbeit und das seit 1989. Weil wir daran glauben, unsere Kunden sichtbar und erfolgreich zu machen. Wirklich erfolgreich. Herausragend in der Spitzengruppe. Zur Nummer 1 in ihrer Branche werden.
Marken-Mentoring bei Laempe
Das Geheimnis? Kulturelle Werte sind die unsichtbare Kraft, die Menschen, Marken und die Welt voranbringt. Sie entstehen aus dem, was den Menschen am meisten am Herzen liegt, und sie werden durch die Art und Weise verdient, wie ein Unternehmen in der Welt auftritt. Inspirierende Ideen, Werte, Prinzipien und große Ziele, die die Marke beleben und attraktiver machen.
Hole dir das innovative Markenhandwerk, das ein neues Publikum anspricht.
Einladung zum Dialog!
Wir wollen mit Dir zusammenarbeiten. Bitte kontaktiere uns.
In diesem Sinne, alles Gute und auf eine goldene Zeit.
Adios!
Gerardo J. Laempe, Der Business-Schamane.
Die Märkte sind gesättigt und Produkte zunehmend austauschbar geworden.
Marken machen den Unterschied.
Kaufentscheidungen erfolgen meist emotional. Emotionales Verkaufen ermöglicht es Unternehmen, Kunden viel schneller zu erreichen, den Draht aufzubauen, sowie Umwege im Verkaufsprozess spürbar zu verkürzen.
Wichtig ist, dass du einen authentischen und einzigartigen Markenkern schaffst und damit für Wiedererkennbarkeit in den unüberschaubaren Märkten sorgst.
Neben dem Markenkern, besticht eine Marke durch rationale und emotionale Attribute. Die rationalen Attribute beschreiben ihre technisch funktionale Kompetenz und die emotionalen Attribute begeistern, verzaubern und verleiten zum Kauf. Bei der Gestaltung einer Persönlichkeitsmarke bedeutet das für den Markenkern, das er persönliche Charaktereigenschaften, Werte und Einstellungen beinhaltet.
Schärfe und optimiere deine technisch funktionalen Kompetenzen, wie bspw. Studienabschluss, Zusatzqualifikationen und gezielte Weiterbildungen. Erarbeite dir unverwechselbare emotionale Attribute, wie Präsentations-, Kommunikations- und Führungskompetenz.
Ein Studienabschluss ist selbstverständlich eine wichtige Bescheinigung der fachlichen Kompetenz, aber häufig nur ein formales Kriterium im Rahmen der Vorselektion. Worauf es ankommt ist die emotionale und soziale Leistungskompetenz.
Eigenschaften und Werte wie Leistungsfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Verlässlichkeit spielen eine wichtige Rolle bei der Personalauswahl. Weitere zentrale Komponenten sind Einzigartigkeit und Authentizität.
Nur wer ein klares, eigenständiges und glaubwürdiges Business-Profil besitzt, gewinnt im Wettbewerb um attraktive Positionen, Beförderungen und Gehaltserhöhungen.
Inner Positioning. Lebe deine Soul-Position.
Erfolg kommt von innen. Ein starkes Lion-Mindset hilft dir dabei. Sei selbstbewusst. Du kannst alles erreichen.
Kompetenz stärkt deine Business-Persönlichkeit, schafft ein wirkungsvolles Image und verleiht dir Authentizität und Ausstrahlung. Authentizität erhöht die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in eine Person. Vertrauen wiederum ist die Basis für eine verlässige Zusammenarbeit und einer erfolgreichen beruflichen Karriere.
Investiere in deine Talente, Fähigkeiten, Kompetenzen und Fertigkeiten. Entwickle dein Können zur Exzellenz. Erreiche mehr Klarheit in deiner Produktpräsentation, Angebot und Verkauf.
Wenn du dein Business auf ein neues Level anheben willst, dann komme in ein Klarheits-, Positionierungs- und Strategie-Gespräch mit Gerardo J. Laempe. Finde heraus, wo du gerade stehst und wohin du möchtest. Entwickle dein volles Potenzial!
Nutze das Struktur-, Werte-, Positionierungs- und und Transformationsgespräch für mehr Klarheit und Orientierung:
Erhöhe deine Lebensqualität und berufliche Qualität. Jetzt!
Erreiche sicher dein Next-New-Level. Mehr Erfolg mit einem authentischen Markenkern. Stärken stärken und Werte leben.
Gemeinsam erarbeiten wir mit Stärken-Coaches und ScaleUp-Mentoren deine Stärken, Werte und Core Values. Deine Botschaft und Mission hat es verdient mit einem der führenden Coaches zusammenzuarbeiten.